Saisoneröffnung 2019

Kategorien Vereinsfahrten

Die Saisoneröffnung des RSC Nienburg darf wohl zu Recht als Erfolg gewertet werden. Carsten hatte eine Strecke gen Westen mit insgesamt gut 100 km ausgesucht. Nach dem Start und obligatorischen Gruppenfoto um 09.00 Uhr bei Heka ging es dann mit 29 Teilnehmern, darunter auch Gäste u.a. aus Ostfriesland, Richtung Westen los. Nördlich vom Sulingen wurde die B61 gekreuzt, so dass das Frühstücksziel erst einmal „verfehlt“ wurde. Die Schleife im Nordwesten führte dann aber doch zielsicher in die „Alte Wache“, die auch von sonstigen Touren wohl bekannt ist. Dieses Mal gab es aber nicht nur einen Milchkaffee, sondern ein großes Frühstück, das keine Wünsche offen ließ. Matthias nutze die Gelegenheit alle Teilnehmer zu begrüßen und stellte auch gleich ein paar Planungen für das Jahr vor. Gut gestärkt ging es dann wieder in 2 Gruppen Richtung Heimat. Nienburg wurde dann am frühen Nachmittag nach flotter Fahrt beider Gruppen erreicht. Alle Teilnehmer waren überaus zufrieden, wie es sich am Plingpling der Meldungen in WhtsApp danach zeigte. Auch hier noch einmal ein Dankeschön an Carsten für die Route und Gerd für die Vorbereitung mit der „Alten Wache“, Nicht vergessen: RTF des RSC am 28.04.19 – Wir sehen uns auf der Straße! Danke an alle Autofahrer für Ihre Geduld und Rücksichtnahme, aber wir vermeiden auch – wenn möglich – die großen Straßen.